Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

B2MS Wissen

Immer aktuell informiert

5 Kriterien, die bei der Auswahl eines Online-Brokers wichtig sind

26.Februar 2024

Heutzutage sind die Finanzmärkte für jeden leicht zugänglich. Das bietet Chancen, aber auch Herausforderungen. Für Anleger und Investoren ist es von entscheidender Bedeutung, aus der Vielzahl an Online-Brokern einen auszuwählen, der ihren Bedürfnissen gerecht wird. Doch wie findet man diesen?

Tradition trifft Innovation: Ein Börsenplatz – zwei Handelsplätze

16.Februar 2024

Die Geschichte der Bayerischen Börse AG als Träger der Börse München führt bis ins Jahr 1830 zurück. Schon bei Gründung war ihr besonderes Anliegen, den Wohlstand der Bürger zu mehren. Inzwischen betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München die beiden Handelsmodelle „Börse München / MAX-ONE“ und „gettex“, um eine möglichst breite Investoren- und Anlegerschaft anzusprechen und Wohlstand zu mehren. Bei der Börse München sind Spezialisten – die mwb fair trade Wertpapierhandelsbank und die Baader Bank AG –für die Preisfeststellung verantwortlich, während bei gettex die Baader Bank als Market Maker für Aktien, ETPs, Fonds und Anleihen sowie die HVB Unicredit, HSBC Deutschland und Goldman Sachs als Market Maker für ihre eigenen Zertifikate fungieren.

Auf Kurs in das Superwahljahr 2024: Börsenausblick und Herausforderungen

22.Januar 2024

Das Vorwahljahr 2023 hat die Anleger mit einer beeindruckenden Performance überrascht. Trotz einiger konjunktureller Unsicherheiten, wie beispielsweise in der Zinspolitik und geopolitischen Spannungen in der Ukraine und im Nahen Osten, präsentierte sich das Jahr als äußerst erfolgreich an den Börsen. Doch wie wird sich das Superwahljahr 2024 entwickeln?

Stillhaltergeschäfte - Ein Weg zu nachhaltiger finanzieller Freiheit

12.Dezember 2023

Inmitten des wachsenden Interesses an defensiven Anlagestrategien und der ständigen Suche nach intelligenten und renditestarken Anlagestrategien ist eine faszinierende Lösung aufgetaucht: Stillhaltergeschäfte, auch als Optionsverkäufe bekannt. Wie funktionieren diese? Welche Risiken und welche Chancen bieten Sie?

ETFs sind das Maß der Dinge: Rekordzuflüsse im ersten Halbjahr

05.Oktober 2023

10,5 Billionen USD waren Stand Ende Juni weltweit in ETFs angelegt. Wesentliche Trends: Mehr Anleihen- und Themen-ETFs, nachlassendes Interesse an ESG. Der größte Kostenfaktor für Privatanleger sind mittlerweile die Ordergebühren der Broker. Doch die lassen sich mit einem Trick oft minimieren.

Anlegerinteresse boomt – Wir bauen unser Veranstaltungsangebot aus!

01.März 2023

Welche Veranstaltungen wir in den kommenden Monaten für Sie geplant haben, erfahren Sie hier.

Markteffekte mit IG Knock-Out-Zertifikaten nutzen

30.Dezember 2022

Der Einstieg ins Day-oder Swingtrading fällt langfristig orientierten Anlegern häufig schwer. Hürden sind unter anderem ein unausgereiftes Risiko- und Money Management, aber auch das richtige Timing beim Eröffnen oder Schließen einer Position. Die Orientierung an festen Handelsstrategien kann versierten Privatanlegern den Einstieg ins Day- und Swingtrading erleichtern.

Sicher ist sicher

24.August 2022

Börsianer sind derzeit einer besonders nervösen Stimmung am Markt ausgesetzt. Da ist es beruhigend, wenn sie ihre Einlagen in großem Umfang abgesichert wissen. Das gilt besonders für Schweizer Kunden des Online-Brokers FXFlat.

Erfolgreicher Vermögensaufbau mit Investmentfonds

03.Mai 2022

Aktuell befinden wir uns in einer Phase niedriger Zinsen. Dadurch liefern klassische Zinsprodukte wie Sparbücher, Fest- und Tagesgeldanlagen sowie konservative europäische Staatsanleihen kaum noch oder gar keine positiven Erträge mehr. Trotzdem sparen weiterhin viele Menschen in Deutschland, um Vermögen aufzubauen. Eine andere Strategie für den persönlichen Vermögensaufbau stellt - trotz aller Risiken – der gut gemanagte Investmentfond dar.

Krisen beflügeln Trading-Boom bei Jung und Alt

29.April 2022

Abgesagte Urlaube, geschlossene Restaurants und weniger Einkaufsbummel haben dazu geführt, dass die Menschen in den letzten Jahren mehr Zeit und Geld zur Verfügung hatten. Trotzdem bleibt der Wunsch nach finanzieller Vorsorge hoch. In der Corona-Krise ist die große Mehrheit der (jungen) Erwachsenen skeptisch geworden, was ihre finanzielle Zukunft angeht. Nicht zuletzt, weil die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und des derzeitigen Konflikts in der Ukraine gravierend sein könnten und die finanzielle Unabhängigkeit in Gefahr ist. Auch deshalb ist das Verhalten der Sparer derzeit im Umbruch, denn für klassische Bankprodukte gibt es praktisch keine Zinsen mehr. Aus diesem Grund haben sich im vergangenen Jahr mehr Menschen dem Aktienmarkt zugewandt, um die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Professionelle Vermögensstrukturierung für jeden

15.April 2022

Als Trader ist man dauerhaft damit beschäftigt, seine Strategie zu optimieren, oder zu recherchieren, welches Investment die beste Rendite verspricht. Dass die erarbeiteten Gewinne dabei erheblich durch Steuern gemindert werden, nehmen die meisten Trader widerwillig in Kauf. Man hat schließlich keine andere Wahl – oder vielleicht doch?

Ein wichtiger Erfolgsfaktor beim Trading

30.August 2021

Die vergangenen rund anderthalb Jahre haben dem Börsianer eindrücklich vor Augen geführt, wie spektakulär der Kapitalmarkt sein kann. Speziell der Aktienmarkt hat deutlich gemacht, wie schnell aus einer Berg- eine Talfahrt wird – und umgekehrt. Nach einem rund 20-prozentigen Absturz zu Beginn der Corona-Krise erholte sich etwa der SMI im Laufe der folgenden Monate so, dass er die Verluste innerhalb eines Jahres wettmachte – und seitdem zu neuen Höhen weitergestiegen ist.

Wie Sie mit Trading richtig Geld verdienen

23.November 2020

In Zeiten niedriger Zinsen braucht es Alternativen zum klassischen Festgeldkonto. Immobilien sind eine Alternative sein. Allerdings besteht dabei ein gewisses Klumpenrisiko. Anleger können sich stattdessen selbst ein diversifiziertes Portfolio zusammenstellen und kostengünstig an den Börsen handeln.

„Hello, es ist dein Geld.“

24.Februar 2020

„Hello, es ist dein Geld.“ – das ist die innere Stimme, die uns sagt, dass es an der Zeit ist, sich mit der persönlichen finanziellen Unabhängigkeit zu beschäftigen.

Mit Zeedin gehen Anleger den nächsten finanziellen Schritt

20.Februar 2020

"Was ist Ihr nächster Schritt?" - diese Frage stellen wir bei Hauck & Aufhäuser unseren Kunden aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu Beginn und während des Anlageprozesses.

Immer mehr Frauen interessieren sich für Finanzen und Börse

26.Juni 2019

Wenn es um den Alltag und die Verwaltung des „Haushaltsgeldes“ geht, liegt die Kompetenz der Frauen klar auf der Hand. Die Themen persönliche finanzielle Vorsorge, langfristiges Investieren und das Thema Börse sind dagegen meist noch fest in Männerhand.

Doch der Wind dreht sich gerade. Immer mehr Frauen, werden sich ihrer oftmals vorhandenen Versorgungslücke bewusst oder entdecken allgemein ihr Interesse an Börse und Geldanlage.

BX Swiss AG auf dem Börsentag Zürich

08.Mai 2019

Die Berner Börse, gegründet 1884, heute bekannt unter der Marke BX Swiss, ist Ihr leistungsstarker Partner für smarte Investments.

Das grösste digitale Immobilien-Ökosystem der Schweiz

02.Mai 2019

Keine Anlageklasse hat im Jahr 2018 besser performt als direkt gehaltene Immobilien. Direkter Immobilienbesitz lohnt sich – jedoch ist der Markt für Schweizer Rendite-Immobilien für private wie auch institutionelle Investoren  schwer zugänglich und intransparent. Während andere Branchen schon lange auf Digitalisierung setzen, spielt sich der Immobilienmarkt noch komplett analog ab. Mit einem komplett digitalen Immobilien-Ökosystem reisst Crowdhouse die Schweizer Immobilienbranche nun aus dem analogen Dornröschenschlaf.

Jetzt Zeit zum Einsteigen? Marktausblick mit Hans A. Bernecker

12.März 2019

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um wieder in den Deutschen Markt einzusteigen? Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker glaubt daran. Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, erläutert er im Interview auf dem Anlegertag Düsseldorf.

2019: Bereit sein ist alles!

25.Januar 2019

Ein Ausblick auf das Börsenjahr 2019 für Trader.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.