Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Finanztherapie?! Ein Interview mit dem Autor Jan Neynaber

05. Dezember 2018
*Werbung*

Wir haben uns mit Jan Neynaber von Geld und Wissen, Die Finanzpuristen, unterhalten. Er ist seit über 20 Jahren als Aktienfondmanager sowie als Psychologe an der Börse unterwegs. Was fasziniert Ihn und vor allem wer braucht eine Finanztherapie? In seinem neuen Buch „Finanztherapie“ geht es genau darum. Wir haben mal nachgefragt.
 
Finanztherapie?!?
Es gibt ja viele Arten von Therapien. Meist kommt die Therapie aber nicht als erstes aber ist das vielleicht bei Privatanlegern anders? Fundiertes Wissen kann helfen.
 
Welches Finanzwissen ist unabdingbar für eine solide Geldanlage und private Altersvorsorge?   
Investoren müssen wissen, wie die 4 Basisinvestitionen aus Bargeld, Immobilie, Währung und Anleihe sich aus der Demokratie ableiten. Denn nur sie sind langlebig und eignen sich zur Wertaufbewahrung.  
 
Wie kann der Privatanleger sich solches Wissen aneignen?  
Indem ER/SIE mein Buch Finanztherapie (96 Seiten, 34 Bilder und Grafiken, farbig) liest und ausfüllt.

Welche Rolle spielt dabei die Psychologie?   
Die eigene Psychologie ist das entscheidende. Ich habe Studiengänge in BWL, Politik und Psychologie abgeschlossen und berate seit 20 Jahren Aktienfondsmanager: Wer lernt die Fondsauswahl auf die eigene Psychologie abzustimmen, hat schon gewonnen.  
 
Was ist das Faszinierende an der Börse?   
Die Einzeltitelauswahl. Das Finden von Unternehmen, die besser als andere sind und diesen Trend frühzeitig zu erkennen. Wie das geht, zeige ich bei Twitter @geldundwissen bei YouTube @geldundwissen oder unter www.finanztherapie.de  

Zurück

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.